Samstag, 23. März 2013

Freitags-Füller # 208

Guten Morgen, Ihr Lieben,

gestern war kein guter Tag. Ich war hundemüde und habe viel geschlafen. Deshalb reichte es zwar noch zum Ausfüllen des Freitags-Füllers, aber nicht mehr zum Posten desselbigen.

Ausserdem hatte ich erste Anzeichen eines lästigen allergischen Hautausschlags, denen ich gleich die chemische Keule und eine Megaportion Reiki durch meine weltbester-herzallerliebste-Reikimeisterin Almara entgegengesetzt habe. Heute Morgen ist alles weg. Und das nicht dank der chemischen Keule, die wirkt nämlich nur gegen das Jucken. Almara, meine Queen-of-Reiki-and-Arolo hat's mal wieder gerichtet.

Nun ja, jedenfalls bin ich jetzt ausgeruht und bereit für meine beiden letzten beiden Chemoinfusionen, die heute für 10h und 22h angesagt sind. Hoffentlich ist nicht wieder der Zettel für den Diensthabenden vom Schwarzen Brett gefallen.

Muss ich Euch kurz erzählen --- glaubt mir kein Mensch, aber es ist die Wahrheit!

Donnerstag war Chemotag Nr. 3. Bin wie immer gegen 20.30h ins Reich der Träume abgedriftet. Etwas unruhig, da ich wusste, um 22.40h muss ich an die 2. Chemoinfusion für diesen Tag. Irgendwann hat dann doch die Müdigkeit gesiegt und ich was ganz weg. Um 1h wache ich auf. Keine Chemo am Port angeschlossen. Aufgestanden, zur Nachtschwester gelaufen.

Ich: "Simone, habe ich meine Chemo verschlafen?!"
Sr. Simone: "Wusste ich doch, dass Sie noch eine bekommen. Der AvD sagte, da wäre keine Benachrichtigung & im Chemoraum würde auch keine Infusion liegen."
Ich: "Ich geh jetzt mal im Chemoraum gucken & Sie rufen den AvD. Ich hätte vor 3 Std. angeschlossen werden müssen."

Meine Chemo lag tatsächlich nicht AUF der Arbeitsfläche im Chemoraum, sondern da, wo sie IMMER gelagert wird, nämlich im Kühlschrank UNTER der Arbeitsfläche. Schwester Simone hat das Mobiliar im Schwesternzimmer verrückt und siehe da: Der Zettel "22.40h Chemo Frau Müller-Gutsche" war vom Schwarzen Brett runtergefallen & lag unter dem Aktenrollcontainer.

Kann man so etwas nicht einfach in die Patientenkurve schreiben? Ich meine, da steht alles drin. Welche Medikamente ich genommen habe, ob & wie oft ich auf dem Thrönchen war, wie mein "AZ" (Allgemeinzustand) ist. Einfach alles. Wäre es nicht so einfach, reinzuschreiben, um wieviel Uhr ich meine Chemo bekomme & wo man die findet? Vielleicht hätte man dem Spätdienst einfach bescheid sagen können und dieser dann dem Nachdienst!

Na ja. Ich lag dann also endlich gegen 1.20h mit Chemo im Bett und die immer noch latent aktive ehemalige Unternehmensberaterin in mir wurde wach. So habe ich in Gedanken ein Angebot für die Klinik erstellt über die "Optimierung von Kommunikationsabläufen und -prozessen im Klinikalltag". Das wär doch mal 'ne feine Sache!

Jetzt aber endlich Barbara's Freitag-Füller:

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Die Kombination von türkis und grün habe ich für mein PL-Journal gewählt.
2.  Chemotherapien machen eine Frühjahrsdiät überflüssig.
3. Pizza mit mit Spinat, Paprika, Spargel und Artischocken ist mein absoluter Favorit.
4.  Das Bett, das ich diesmal in der Klinik habe, ist ungemütlich.
5. Ich sag besser nicht, dass ich heute den ganzen Nachmittag verschlafen habe.
6. Ingwertee mit Zitrone und Honig wärmt mich bei diesem Wetter.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das tägliche Gute-Nacht-Telefonat mit meinen Kindern und dem Lieblingsehemann, morgen habe ich die beiden letzten Infusionen # 5 und # 6 für diesen Chemozyklus geplant und Sonntag möchte ich eine schöne Zeit mit meiner Familie im UKD genießen!


So Ihr Lieben, wenn's mir nachher so gut geht, wie jetzt, gibt's noch einen kreativ-angehauchten Post. Wenn ich wieder ins Reich der Träume abdriften solle (man weiss ja nie, geht manchmal ganz schnell.....), gibt es ihn am Montag.

Ich wünsche Euch und Euren Lieben ein wunderschönes Wochenende und denkt dran: Vertragt Euch & seid lieb zu einander!

LIVE ♥ LAUGH ♥ LOVE ♥ every single day of your life!

XOX

Simoné

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...