Über mich

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog! Ich freue mich, dass Du hierhin gefunden hast & noch mehr, wenn Du mir einen netten Kommentar hinterläßt. Falls Du Kontakt zu mir aufnehmen möchtest, schreibe mir eine Email an madebysimi (at) email.de!


*****

Ich heiße Simoné, bin Wasserfrau aus dem '70er Jahrgang, wohne in Moers am Linken Niederrhein, Mama von einer Prinzessin (*2007) und einem Prinzen (*2005), Dosenöffnerin & Gassigeherin einer Schoko-Labbine und verheiratet mit einem charmanten Chaoten (Topf-und-Deckel-Prinzip).

Zum Scrappen kam ich im April 2012 wie die Jungfrau zum Kind: eine Freundin brauchte unbedingt ein Kochbuch als sie mit ihrem damaligen Freund (mittlerweile Ehemann) zusammenzog. Ich wollte selbst eins werkeln und landete schneller als ich gucken konnte im Reich der Scrapper. Keine Inkubationszeit. Sofort heftige Symptome gezeigt. Aus dem Kochbuch wurde nix. Dafür ein Schwangerschaftstagebuch, das brauchte sie nämlich 2 Wochen später dringender.

Seit dem scrappe ich mit Leidenschaft. Ich liebe Minis und sie sind eigentlich mein "Arbeitsschwerpunkt", um endlich die gefühlten Millionen von Fotos zu verwerkeln, die auf der Festplatte sind. Layouts gestalte ich gerne als Erholung nach einer "Mini-Ralley", bin dabei allerdings sehr wählerisch. Ich "verlayoute" eigentlich nur besondere Fotos. Alltägliche landen in einem Journal oder im PL.

Auf meinem Blog schreibe und zeige ich aber nicht nur meine "Scrapkunst". Ich berichte über meine Familie, mein Zuhause, mein Leben. Die Rubrik "LEBENsANSICHten" und "Leukämie" stellen dabei zentrale Pfeiler meiner Beiträge dar.

Im Januar 2013 bin ich mit Akuter Myeloischer Leukämie (AML) diagnostiziert worden. Nach längerer Blogpause und vielen nachdenklichen Stunden, was aus meinem Blog wird, habe ich am 3. März wieder die Initiative ergriffen und meinen ersten Post nach sechs Wochen Pause online geschickt.

Als Teil meiner Therapie.

Seit Ende Mai 2013 bin ich nach drei Chemotherapien und einer allogenen Stammzelltransplantation wieder Zuhause, nach 4 Monaten und 6 Tagen in der Klinik minus 3 Wochen und 3 Tagen Urlaub zwischen den Chemos.

Langsam aber sicher finde ich in mein normales Alltagsleben zurück. Tag für Tag geht es aufwärts. Und seit der 2. Juni-Woche scrappe ich sogar wieder und versuche in ein regelmäßiges "Blogger-Leben" zurückzufinden.

Mein herzlicher Dank gilt nach wie vor allen Blut- und registierten Stammzellenspendern. Ohne Euch würde ich nicht mehr leben. ♥ ♥ ♥

Herzlichen Dank für Reinklicken und ich hoffe, mein Blog gefällt Dir!

XOX

Simoné

12.Juni 2013

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...