Mittwoch, 21. November 2012

.... around here ...

.... gibt es gerade mächtig viel zu tun, weshalb es auf meinem Blog so ruhig ist.

Die Adventswerkstatt bei Barbara am Sonntag war traumhaft. Sie hatte ein herrliches Kit zusammengepackt für's December Daily. Viel Studio Calico, ein bisschen American Crafts und auch Crate. Also genau mein Geschmack. Einen kleinen Sneak könnt Ihr hier und hier erhaschen.

Ausserdem hatte sie wirklich was zum Werkeln vorbereitet: einen süssen kleinen Weihnachtssetzkasten mit allerlei Zutaten von Tim Holtz. Wir haben also Pappschachteln mit Gesso bepinselt, Seidenpapier bestempelt und auf die Schachteln gebracht und nach Belieben weiterverziert. Ausserdem mussten naturbelassene Tannenbäumchen und ein Mini-Adventskranz "auf Farbe getrimmt" und beglitzert & geschmückt werden.

Man, das war eine Sauerei! Trotz Einmalhandschuhen zierte ein Potpourri aus Gesso, Medium, Tannenbaumgrün, Gold, Glitzer und was weiss ich noch alles meine Hände als alles besprüht, bepinselt & beklebt war. Und das ganze auch noch "in beleuchtet"!!!

Erste Impressionen des Setzkastens sowie einen weiteren Sneak auf das Cover des December Dailies findet Ihr bei Barbara hier und hier.

Ich dumme Nuss war so überwältigt von den ganzen Eindrücken, dass ich es glatt versäumt habe, meine Kamera zu zücken, um Fotos zu machen.

Richtig schön war's. Wir hatten einen äusserst netten Tisch und es wurden neue Kontakte geknöpft, die hoffentlich weiter ausgebaut werden. Winke-winke nach Oberhausen und Lüdenscheid!

Und da das Rad nicht neu erfunden werden muss und es so herrliche Berichte zur Adventswerkstatt gibt, guckt doch mal bei Barbara und Conny vorbei.  Auch Tina hat sofort gebloggt. Bei Ines findet Ihr noch mehr Fotos.Sogar eines mit meinem Setzkasten drauf. Ratet mal welcher es ist. Soviel sei vorweggenommen: bei uns sind die Weihnachtsbäume grundsätzlich grün. :-)

Montag und gestern habe ich dann doch endlich die allerletzten Reste des Krankenlager-Chaoses beseitigt und das Haus ist blitzblank und aufgeräumt. Über die Halbwertzeit dieses Zustandes mag ich nicht nachdenken. Muss mich nur umsehen .... *augenroll*.

Zwischendurch hab ich immer wieder die Papierchen gestreichelt und sortiert und wieder umsortiert. Heute dann endlich beherzt zum Papierschneider gegriffen. Das Innenleben steht. Das Cover muss noch gewerkelt werden.

Zeit zum Fotografieren hatte ich leider noch nicht, deshalb müsst Ihr Euch bis morgen in Geduld üben. Wenn die Maus mir die Zeit läßt. Lacht nicht. Schon wieder eine Kranke im Haus. Zum Glück "nur" Fieber, aber wie kleine Prinzessinnen so sind, wenn sie krank sind ...... Ein Foto vom Setzkasten und vom Innenleben des December Dailies werden wohl drin sein.

So, Ihr Lieben, noch etwas Küchenkosmetik und ich hör auch schon die Couch rufen ....

Ich hoffe, Ihr seid alle gesund & bleibt es auch!

Herzallerliebste Grüsse von

Eurer Simi

Kommentare:

  1. Sehr charmant geschrieben, den alltäglichen Wahnsinn.
    War dschön dich am Sa kennenzulernen...

    Hattest du eigentlich noch bei den übrigen Weihnachtspp in Bs Fundus nach meinem Hinweis zugeschlagen??
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhm ja, hab ich ... und dann gestern bei der Scrapbook Werkstatt noch mal ein paar Papierchen für die Innenseiten und Rückseite des Covers ;-)

      Löschen
  2. Ich habe schon Barbaras Bericht gelesen und die Fotos gesehen.
    Tolle Sachen habt ihr gemacht.Ich kann mir vorstellen, dass das ein Spaß war.
    Schön zu hören,dass euer Krankenlager sich aufgelöst hat.
    Hoffentlich bleibt es so.
    Was die Halbwertzeit von sauberen Häusern angeht,bin ich als Dosenöffner von zwei riesigen haarigen Ungeheuern mit insgesamt 8 effizient schmutztransportierenden Pfoten sozusagen die Fachfrau.;-)
    Bin schon gespannt auf dein December Daily.(Ich hab zumindest schon mal ein Cover und hoffe, dass der Rest noch bis Dezember fertig wird.)

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ja ... die lieben Kinder ... egal ob 2-füßig oder 4-pfotig ... Hab Dein Cover schon bestaunt ... so schön die soften Farben!

      Löschen
  3. winke winke ;-)
    Blitzeblank ist es bei dir? NEID! Mein Krümelmonster und Kleckerfritz macht immer soo schöne Muster auf dem Fliesenboden, fast zu schade, sie SOFORT zu entfernen *g* Ich geb es auf...
    Aber hauptsache der KREATIVE Bereich ist bei mir blitzeblank, da ist Kind-freie-Zone, nicht auszudenken, dass da rumgekrümelt oder gekleckert wird (KREIIIISCH!)
    Bin gespannt auf dein DD, wann ist denn endlich der 1.12., will loslegen!!!!
    LG und bis bald
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag nur "Halbwertzeit" .... Blitzeblank war gestern. Heute wollte ich nur "ein bisschen" in Andor's Zimmer ausmisten ... drei Stunden später ... Der Scraptisch ist eigentlich tabu. Eigentlich. Aber die Schnipsel und Stanzer verführen dann doch so manches mal ... Resteverwertung kinderleicht gemacht, sozusagen ;-) So. Muss zum 1. Elternsprechtag! LG, Simoné

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...