Dienstag, 26. Juni 2012

Schmetterlings-Einladungskarten für Tira's 5. Geburtstag

... so, bevor ich zurück zum Tagesgeschäft gehe, schnell noch wenigstens eines meiner Projekte ... Tira's Einladungskarten für ihren 5. Geburtstag.


Die Maus wird übernächsten Montag 5 Jahre alt, also hat sie fünf Freunde eingeladen, die alle ein Kärtchen im Format 10 x 10 cm bekommen haben:




Eigentlich ganz schlicht und relativ wenig Aufwand. Den Jenni Bowlin-Schmetterling habe ich mittig auf die Falz gestempelt, mit "Flüsterweiss" von Stampin' Up, ebenso den Celebrate-Schriftzug am rechten Rand (ich liebe die "Kids are cool"-Stempelserie von Technique Tuesday!). Zum guten Schluss habe ich noch in die Rückseite zwei Löchlein mittels Eyelet-Setter hineingeschlagen, Bakers Twine in weiß-grau hindurchgezogen, ein Doppel-Tag mit Namen des eingeladenen Kindes angebracht und das ganze mit einem kleinen Schleifchen versehen. Innen ist ein Einleger in weiss mit dem Einladungstext und meinem üblichen Zusatz "Organisatorisches für die lieben Eltern".


Hier noch mal Vorder- und Rückseite im Detail:




Und weil ich mir dann noch dachte, ach ein Tütchen drumherum fände ich aber auch noch hübsch.... und Kinder es bekanntermaßen lieben, etwas auszupacken, habe ich noch  schnell eine *genau* Butterbrottüte als Umschlag umgestaltet. Bei Edeka gibt's jetzt richtig große im Format 19 x 21 cm ... herrlich!




Auf dem Foto ist es leider nicht sooo gut zu erkennen, aber es es sieht einfach toll aus, wenn die Karte ganz zart durch das Pergamentpapier schimmert. Und damit der schöne Umschlag nicht aufgerissen werden musste, habe ich ihn einfach mit einer Büroklammer verschlossen, die noch mit einem farblich passenden Band aufgehübscht wurde.


So, Ihr Lieben, Ihr kennt das Spiel ... erst das Notwendige, dann das Schöne ... deshalb verabschiede ich mich jetzt und kehre zu meinen hausfraulichen Pflichten zurück (2 Ladungen Wäsche sind schon durch, Arbeitsbeginn 5.45 h sei Dank :-) und melde mich später mit weiteren Projekten.


Habt einen wunderschönen Tag und ... Danke für's Reinklicken!


Herzallerliebste Grüsse von
Eurer Simi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...