Freitag, 23. August 2013

YES! ..... YES, YES, YES!

Ihr Lieben,

ich unterbreche meine Blogpause für eine kurze, aber frohe Botschaft!

Nachdem sowohl das PET-CT als auch die Lymphadenektomie um fast zwei Wochen verschoben worden sind, Helge die Wartezeit Zuhause verbracht hat und erst letzten Donnerstag wieder ins Krankenhaus mußte, kamen Anfang dieser Woche endlich die endgültigen Befunde der 1. OP, des PET-CT und der 2. OP.

Die Kurzversion: Er hat auf ganzer Linie noch mal richtig Glück gehabt!

Die am Freitag entnommenen axialen Lymphe waren alle ohne Befund, das PET-CT ebenfalls: alle Organe sind fernmetastasen-frei. Der endgültige Histologische Befund des Sentinel Nodes, in dem eine Micrometastase gefunden wurde, führte dann auch aus, das diese nur 0,22 mm groß war und kein Kapseldurchbruch vorliegt. M.a.W. ist die Wahrscheinlichkeit, dass Krebszellen ins restliche Lymph- oder gar Blutsystem gelangt sind und im Körper verteilt werden, eigentlich ausgeschlossen.

Der weltbeste Ehemann ist seit Mittwochmittag Zuhause, inklusive Drainagefläschen. Muss alle zwei Tage zum Verbandswechsel in die Klinik und wird ansonsten liebevoll umsorgt und gepflegt.

In ca. 2 Wochen fängt seine Low-Dose-Interferontherapie an. 18 Monate lang. Aber auch das werden wir gemeinsam durchstehen.

Und jetzt, haben wir beide gesagt, ist Schluß mit Krebsdiagnosen am laufenden Band. Und, dass mal der eine, mal der andere im Krankenhaus liegt und immer einer "allein-erziehend-auf-Zeit" ist, brauchen wir auch nicht mehr. Nicht so bald. Eigentlich überhaupt-gar-nie-nicht-mehr.

Vielmehr freuen wir uns auf eine Woche sturmfreie Bude! Unsere beiden Süßen fahren morgen mit vielen Freunden aus dem Kindergarten auf die Kirchen-Jugendfreizeit. Sie werden jede Menge Spaß haben und wir werden "Urlaub auf Teresien" genießen. Viel Nichts-Tun und noch mehr Schlafen!

Vielleicht melde ich mich zwischendurch, auf jeden Fall aber mit Bildern, wenn es auch hier heißt "Back-To-School" bzw. "Einschulung".

Ich wünsche Euch allen eine sonnige Zeit .... bratet nicht stundenlang in der Sonne, Schatten macht die gesündere Bräune! Benutzt LSF 30+! .... und bitte: geht regelmäßig zum Hautarzt!

Oh! Bevor ich ganz weg bin: ich danke allen für Ihre lieben Kommentare hier & auf FB, für die Mails und SMS, die ich bzw. wir erhalten haben. Vielen, vielen Dank! ... auch für die Gute-Nacht-Gebete und das Daumendrücken .... es hat wieder geholfen!

Hätte ich die Adresse unserer Schutzengel, ich würd denen jetzt glatt mindestens eine Kiste Roederer schicken ;-) Verdient haben sie's!

In diesem Sinne ....

LIVE ♥ LAUGH ♥ LOVE ♥ every single day of your life!

XOX

Simoné

Kommentare:

  1. Uff, da hat das Daumendrücken auf der ganzen Breite funktioniert. Nun habt ihr euch wirklich eine große Pause verdient, damit die Familie endlich wieder komplett zusammen sein kann. Ich wünsche euch erstmal eine schöne freie Zeit ohne die Kids.
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab Gänsehaut... und ein Lächeln im Gesicht, das geht glatt um den ganzen Kopf :)
    Alles wird gut! Es muss einfach so sein. Habt wunderschöne Tage in Zweisamkeit und danach wieder zusammen, auf Dauer! Ich denk ganz fest an euch!
    Liebe Grüße aus Berlin
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Das sind doch mal gute Nachrichten.
    Wie schön!!!
    Genießt eure freie Zeit und erholt euch von all den Strapazen.
    Ihr habt es wirklich verdient.

    Ganz liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...