Donnerstag, 4. Juli 2013

Around here ....

Guten Morgen, Ihr Lieben,

wüsste ich nicht von einer TX-Mit-Leidensgenossin (winke, winke nach Wuppertal), dass sie genauso schlapp ist wie ich, würde ich wahrscheinlich vollkommen ausrasten. Aber "das bisschen Haushalt" artet bei mir meistens in ein Ganztages-Projekt aus, da ich mich nach spätestens 30 Minuten auf-/aus-/einräumen etc. erst einmal hinsetzen oder -legen muss, um mich zu erholen.

Darüber hinaus scheint meine Familie beschlossen zu haben, dass meine Schonfrist zu Ende ist. Anders kann ich es nicht deuten. Oder, mir fällt die Unordnung langsam wieder auf und geht mir auf den nicht vorhandenen S*** und ich bin der Meinung, ich müsste etwas dagegen unternehmen.

Die Kinderschränke quellen über. Da ich seit Ende Januar ja immer nur "auf Besuch" Zuhause war, tummeln sich dort noch sämtliche Wintersachen, zu klein gewordene Sachen, Frühjahrs-Übergangssachen, ..... Ihr kennt das. Das gleiche Spiel mit den Spielzeugkisten, die ich eigentlich immer Anfang des Jahres, mittlerweile gemeinsam mit den Kindern, aussortiere.

Den Kindertrödel im März in unserem Kindergarten konnte ich ja schlecht mitmachen. Wobei, gegen Ende des 14-tägigen Klinikurlaubs nach Chemo #1 fühlte ich mich fitter als jetzt. Naja, egal. Et is wie et is. Da hilft kein Jammern, sondern einzig beherztes Anpacken. Langsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Ich werde mir also To-Do-Listen für jeden Raum anfertigen und irgendwann im Laufe dieses Jahres, wird unser Haus wieder aussehen, als wären die Fotografen von "Schöner Wohnen" gerade erst zur Tür hinaus. Und nicht so wie jetzt.

Ich kenne mindestens zwei Räume, die stark "Messi-Haushalt" verdächtig sind. Wie viel Leergut passt eigentlich in Euren Heizungskeller? Wie hoch könnt Ihr die (immerhin mittlerweile saubere & zusammengelegte) Wäsche in Euren Wäschekörben stapeln, bevor sich jemand erbarmt & sie einräumt? Wie viele leere Kartons und Pizzaschachteln stehen in Eurem Scrapreich  und sind einmal durchgewühlt, bestaunt und dann doch nicht ordentlich eingeräumt worden (upps, ertappt, eindeutig meine Baustelle)?

Ihr seht, es gibt einiges zu tun. Und damit ich Euch nächste Woche nicht wieder die Ohren voll jammere, höre ich jetzt besser auf zu tippen und fange mit meinem Tagewerk an. Vielleicht habe ich ja dann auch endlich Zeit zum Scrappen ohne schlechtes Gewissen. Und vorallem mit Überblick über vorhandenes Material ....

Fotos wird es auch bald wieder geben. Zugegeben, ich bin seit der TX etwas "schieß-faul" geworden. Zum Glück hat der Göttergatte sein IPhone nicht nur zum Herumspielen, er hat während meiner Klinikzeit auch gelernt, viele Fotos von Alltäglichem zu machen. Ohne ihn wäre mein PL in den Monaten Mai & Juni wohl sehr Foto-karg. Fotos von mir gibt es zur Zeit keine. Ich weigere mich. Kleinere kosmetische Fehler wie fehlende Augenbrauen und Wimpern kann ich locker wegstecken bzw. wegschminken und keiner merkt's. Allerdings sehe ich morgens zur Zeit aus, als hätte ich am Vorabend wahlweise zu tief ins Glas geschaut oder wäre in eine Prügelei geraten. Valcyte sei Dank (Ihr solltet Euch mal den Beipackzettel durchlesen, da bleibt Ihr lieber gesund!) guckt mich jeden Morgen im Spiegel eine Fremde an, die mich an Aliens aus Startrek erinnert. Aber auch dagegen ist ein Kraut gewachsen: Lymphdrainage. Heute Nachmittag zum ersten Mal. Eine ganze Stunde lang. Schöööööööön!

So. Ich geh' noch schnell auslosen & dann geht's hier los ..... Ich wünsch Euch einen schönen Tag!

Danke für's Reinklicken!

LIVE ♥ LAUGH ♥ LOVE ♥ every single day of your life!

XOX

Simoné

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...