Freitag, 7. September 2012

Tattaa! Melde mich zurück aus der Sommerpause!

Ja ... es gibt mich noch und nein ... ich habe weder das Scrappen noch das Bloggen an den Nagel gehängt. Aber wir hatten endlich Sommer und es gab jenseits des Scraptisches sooo viele schöne Dinge, denen wir uns ausgiebig gewidmet haben, dass ich einfach nicht dazu gekommen bin, regelmäßig überhaupt einen einzigen Post zu schreiben.
Pause muss einfach mal sein. Mit anderen Worten, ich habe mir selbst einen Urlaubsantrag gestellt & genehmigt. Dementsprechend sah dann nach drei Wochen unser Haus aus (keine Sorge, soooo schlimm war's dann auch nicht, lief halt alles auf need-to-Niveau). Von meinem Schreibtisch und den aufgetürmten Postbergen will ich erst gar nicht reden. Die Rechnungen wurden rausgefischt, der Rest fristete dann sein Dasein im Posteingangskorb ... bitte warten .... bitte warten ....
Mit Chaosbewältigung war ich dann auch eine Woche beschäftigt. Aber zuerst einmal musste das große Kind eingeschult werden.
Ja. Tatsächlich. Tatta!!! WIR SIND SCHULKIND!!! Andor hat heute seine 2. Woche in der Schule rum & ist begeistert. Hoffen wir mal, dass das anhält. Den ersten Elternabend habe ich gestern erfolgreich hinter mich gebracht & konnte der Versuchung wiederstehen mich von meiner Tischnachbarin als Pflegschaftsvorsitzende oder -vertreterin nominieren zu lassen. Ja, ich bin gemein. Aber nein, ich will nicht. Falsch! Helge rief mir beim Hinausgehen nach: "Und lass Dich nicht zu irgendwelchen Ämtern überreden...!" Ja, ja, er kennt mich halt, mein Herr Gemahl.


Cokina weigerte sich beharrlich aus dem Foto rauszugehen ....



Andor mit Helge nach dem Einschulungsgottesdienst auf dem Schulhof.
Aber jetzt erstmal zurück auf Null. Eins nach dem anderen. Also ....
Andor ist am 27.Juli aus dem Kindergarten rausgeschmissen worden. Und das etwa nicht, weil er sich beharrlich schlecht benommen hätte (das macht er nur zu Hause), sondern weil die KiGa-Zeit für ihn vorbei ist. Am nächsten Tag ist er mit der Evangelischen Kirchjugend & einiger seiner KiGa-Kumpels auf die "Berghütte" nach Preussisch Oldendorf gefahren. Oh jee. Hätte ich dem doch nie zugestimmt!!! Ich war KRANK. Direkt in der ersten Nacht nach seiner Abfahrt muss ich vor lautem "Wie blöd bist Du, das Kind alleine weg fahren zu lassen"-Nachdenkens so verspannt geschlafen haben, dass der Hals steif war. Die Angst saß mir wortwörtlich im Nacken & es ging NICHTS mehr. Fast eine Woche lang. Kaum war Andor wieder da, war mein Nacken wie neu.
Die Maus habe ich dann auch aus dem KiGa genommen & wir haben herrliche 2 Wochen bei schönstem Sommerwetter im Garten, auf Spielplätzen und besonders gerne am Rhein verbracht, den wir direkt vor der Türe habe.
Viele Fotos sind entstanden, die ich in dem "geplanten" EWiuL (siehe dazu dieser Post) verbraten habe. Noch so was. Geplant war, eine (noch mal: E-I-N-E) Woche in unserem Leben zu dokumentieren.
Herausgekommen ist ein 60 Blatt (120 Seiten!!!) starkes Sommerjournal, das unseren Sommer ab EM bis zu Andor's Einschulung dokumentiert. Damit war ich auch scraptechnisch 4 Wochen beschäftigt. Fotos zu Collagen zusammenfassen (ein Teil davon war ja schon Anfang August fertig), Fotos einkleben, Journaling seiten ausschmücken und volltexten ... Letzte Woche ist dann auch der Einband fertig geworden.
So sah das ganze kurz nach dem letzten Post aus. Alle Seiten zugeschnitten, alle bis dahin ausgedruckten Fotos auf Format gebracht.
Die Journalingseiten habe ich mit einem mittig gefalzten 1-inch-Streifen PP beklebt, um einen Höhenausgleich zu schaffen: die Fotos sind ausschließlich auf den PP Seiten untergebracht, der schmale Streifen verhindert, dass das Journal auf der Bindungsseite dünn ist und auf der "offenen" Seite auseinanderklafft (frau hat aus Erfahrung gelernt).
Und so sieht das Ganze jetzt aus:
Ganze zwei Inches ist der Wälzer stark. Der 50 mm Buchring passt so eben noch ... Ein versuchsweise angebrachter 64er sah aber echt nicht aus.
Es fehlt noch ein einziges Foto drin & dann mache ich Fotos aus dem Innenleben und zeige sie Euch. Versprochen .... und das nicht erst in vier Wochen!
So bis dahin entlasse ich Euch mit Vorfreude ins vielleicht letzte Spätsommerwochenende wie immer mit der Bitte: seid nett zueinander & habt Euch lieb!
Herzallerliebste & sonnige Grüsse von
Eurer Simi
PS:  Ich mag nicht jedem Trend hinter her rennen. Aber der Freitagfüller ist bei der Laufzeit nicht mehr in die Kategorie "Trend" einzuordnen. Eher schon ein Klassiker. Mal gucken, ob ich das durchhalte ...
Wer's noch nicht kannte, Barbara von Scrapimpulse postet ihn jeden Freitag zum Ausfüllen & übernehmen auf ihrem Blog.
Freitags-Füller # 180
6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. Man muss nicht jeden Trend mitmachen.
2. Die EZB will schwächelnden Euro-Staaten mit unbegrenzten Anleihekäufen helfen -
    das ist doch ungeheuerlich.
3. Praktischerweise habe ich EZ-Mount und stempel-fabrik.de für mich entdeckt.
4.  Nutella ist mir einfach zu süß.
5. Der Herbst beginnt für mich, wenn ich mit den Kindern Laub, Beeren & Kastanien für
    die Herbstdeko sammeln kann.
6. In 4 Wochen feiert unser Großer seinen 7. Geburtstag.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf entspannte Rudel-
    Kuscheln mit Mann, Kindern & Hund auf der Couch, morgen habe ich Grillen und
    Gartenarbeit geplant und Sonntag möchte ich Rennradfahren oder einfach nur einen 
    herrlich entspannten Spätsommertag geniessen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...