Montag, 10. September 2012

Auf in eine neue Woche ....

... Schulwoche 3 für unser großes Kind & er ist sage und schreibe bereits nach dem 2. Weckversuch aufgestanden. Kaum zu glauben!

Das hat selbstredend jede Menge Hektik im Anschluß verhindert und wir konnten ganz gelassen zur allmorgentlichen Taxi-Mama-Runde aufbrechen. Erst das große Kind zur Schule, dann das kleine Kind in den Kindergarten.

Bin ich froh, wenn Tira nächstes Jahr auch zur Schule geht! Zur Zeit liegen knapp 3 km zwischen ihren "Wirkungsstätten", so daß ich sie nicht (ohne weiteres) mit dem Fahrrad bringen kann. Entweder müsste die Maus schon um 7.30 h im KiGa sein & ich mache mit dem Großen eine kleine Radtour bis zur Schule, oder wir liefern zuerst Andor an der Schule ab - dann hätte die Maus aber schon 5 km Fahrradfahren hinter sich, bevor sie im Kindergarten angekommen ist. Also: dieses Jahr Auto, nächstes Jahr Fahrrad.

Hatten wir nicht ein herrliches Spätsommerwochenende? Wir haben viel Zeit draussen verbracht, in unserem "grünen Zimmer" - bleibt zu hoffen, daß wir einen schönen Herbst bekommen.

Bei den Temperaturen war mir dann auch nicht danach, das Sommerjournal abzufotografieren. Bei der Menge an Seiten, werde ich Euch ohnehin nur ein Best-Of zeigen, sonst braucht Ihr ja Stunden, um meinen Post durchzulesen....

Ein kleines Schmankerl habe ich dennoch für Euch.

Ihr erinnert Euch an das kleine orange Getier, daß eigentlich Andor's Badehose zieren sollte? Wir haben uns gemeinsam auf die Erinnerskiste geeinigt, in der es nun liegt & auf Wiederentdeckung in ferner Zeit warten. Damit Andor aber trotzdem ein präsentes Erinnerungstück an seine erste Prüfung hat, habe ich ein Foto des Seepferdchen's in einem kleinen 6" x 6" Layout verwerkelt, das nun sein Zimmer schmückt.



Was hat der kleine Mann sich gefreut! "Mama! Da sind ja sogar Surfbretter draufgeklebt!" Tira aus dem Hintergrund "Oh, wie schön, so eins will ich auch haben! Aber das Surfbrett will ich nicht, das ist ein Jungensurfbrett!" Sehr wohl, Gnädigste! Aber wie wäre es, wenn Du erst mal die Seepferdchenprüfung machst?

Obwohl ... ich habe noch ein cooles Foto von unserer surfenden Maus aus dem letzten Herbsturlaub im De Banjaard ... wir schauen mal ...

So, Ihr Lieben! Die Pflicht ruft in Form von zwei dicken 8-cm-Ordner, die zu einer Steuererklärung zusammengefaßt werden wollen ... hab' ich da jetzt Lust zu!

Ich entlasse Euch in eine hoffentlich sonnige Spätsommerwoche!

Danke für's Reinklicken ...

Herzallerliebste Grüsse von

Eurer Simi


Credits: Rahmen: IKEA, PP: Echo Park Papers: Paradise Beach

Kommentare:

  1. Also das finde ich ja mal eine saustarke Idee!
    Echt Toll!
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  2. da schliesse ich mich glatt an - supergeniale idee dein rahmen! schon gemerkt!! liebe grüsse sabine

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...