Freitag, 14. September 2012

So, da bin ich wieder ...

... vor lauter Aktenwälzen hab' ich die Zeit vergessen....

Ich wollte doch noch das Sommerjournal für Euch fotografieren. Angefangen damit habe ich vorhin auch, aber die Lichtverhältnisse hier sind heute .... nennen wir es "bescheiden" und die Fotos dementsprechend. Also habe ich ein bereits vor einiger Zeit erstelltes, bereits verschicktes & vorher abfotografiertes, aber hier (!) noch nicht veröffentlichtes Minialbum kurz zu ein paar Collagen verarbeitet.

Ihr konntet mir folgen? Gut!

Das Mini wurde als Geschenk für eine junge Dame bestellt, die in diesem Sommer mit der Schule anfängt.

Der Auftrag lautete "ein freches, kleines Fotoalbum für Kindergartenbilder" in dem auch noch die Fotos der Einschulung Platz finden. Größe der Fotos waren der Auftraggeberin leider nicht bekannt, aber zuuuuu groß sollte es auch nicht sein und am liebsten hochformatig. 

Nun denn, irgendwie haben die Kindergarten- und Schulfotografen ja so ihre Lieblingsgrößen.

Ich habe mich also für ein Mini im Din A5 Format entschieden (am liebsten wäre mir 20x20 cm gewesen, aber das erschien der Auftraggeberin zu groß). Die Buchringe sind ganz weit oben und unten angebracht, die ausgestanzten Schmetterlinge ebenfalls nur in den Ecken aufgeklebt, so daß auch die Gruppenfotos (meistens 13x18 cm) eingeklebt werden können (ok, dann muss man das Büchlein halt drehen...hätte ich mal auf Querformat bestanden ...) . "Normale" 10x15 cm Fotos können sowohl im Hoch- als auch Querfomat sein: Lochung & Embellis werden nicht verdeckt.

Insgesamt hat das Büchlein 13 Blatt. Immer im Wechsel ein Blatt Cardstock, ein Blatt Patterned Paper. Beim CS habe ich mich für den Haus-Kraft-CS von DaniPeuss entschieden, den habe ich ich sowohl fürs Cover (aussen & innen) als auch für die Uniblätter benützt. Ich liebe die Haptik dieses Papierchens!

Mit dem Etikett auf dem Cover sieht das ganze jetzt aus wie ein hübschgemachtes Schulheft. Also war Hochformat doch die richtige Entscheidung.

Somit schließt sich dann der Kreis: vom Kindergarten in die Schule. 



  

Das Mini ist zwischenzeitlich angekommen, für wunderschön befunden & an die kleine Maus verschenkt worden, die sich hoffentlich auch darüber gefreut hat.

Ach ja, der lieben Ordnung wegen!

Credits: CS: DaniPeuss: Kraft Cardstock; PP & Borders: Simple Stories: Fabulous; Satinbänder: Bestand; Buchringe: Rayher; Schmetterlingsstanze: Martha Stewart.

Upps! Die Zeit rennt! Ihr Lieben, ich hoffe, das Wochenende bringt Sonne, damit ich endlich das Sommerjournal fotografieren kann.

Derweil arbeite ich schon am Herbstjournal & die Auswahl der "Papierchen" für's Weihnachtsjournal laufen auf Hochtouren. Simple Stories war meine Wahl, aber obacht! Die Handmade Holidays Serie ist echt (!) kraftig! Also doch die "erste Wahl" neubestellen ... lasst Euch überraschen ...

Ein wunderschönes (Herbst-)Wochenende wünscht Euch,

Eure Simi

PS: Ihr wißt schon: Habt' Euch lieb & seid nett zueinander!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...