es ist zur Zeit etwas ruhig auf meinem Blog, weil ich viel zu erledigen habe. Nicht zuletzt hat das December Daily darunter gelitten. Der Seiten für 30.11. sowie 1. & 2.12. sind sogut wie fertig. Vom 3. und 4. Dezember gibt's gar keine Fotos, weil es nichts fotografier-würdiges gab & ich mich dem Foto-machen-Druck schlicht weg entziehe. Ein bisschen Journaling tut's auch.
Vorhin sind die Kinder zu unserer Nachbarin 'rübergetigert. Sie haben ihren "Termin" zum alljährlichen Plätzchenbacken. Ich habe Tira meine Kamera in die Hand gedrückt und ihr die Aufgabe erteilt, sie solle Fotos machen und machen lassen. So habe ich heute Abend also wenigstens sinnvolle Bilder von Tag 5 (also eigentlich Tag 6, da ich ja am 30.11. angefangen habe).
In Ermangelung meiner Kamera kann ich jetzt auch keine Fotos vom Adventskranz (wohl eher: Adventskerzenteller) machen, den ich gerade fertig gemacht habe. Die Ruck-Zuck-Methode: etwas weg, etwas hinzu --- fetisch. Muss ich mir für's nächste Jahr merken. Schlicht & einfach und ... in WEISS.
Damit Ihr wenigstens ein paar "Bilder gucken" könnt, hier ein kleiner Blick in meine Daily December Kiste, die griffbereit unter meinem Scraptisch steht:
Als die Adventswertmarken von Barbara noch verschollen waren, hatte ich mir Kraftjournaling-Spots mit den Zahlen 1-31 besorgt. Egal, werden ja nicht schlecht. Ebenfalls von Barbaras WS-Kit sind die Metallzahlen. 1,2,3 & 4 habe ich rot embossed. Mal gucken, wie und wo ich die verwerkele. Eine weitere Zutat, die ich von der Adventswerkstatt mitgebracht habe sind die Journaling Cards von Studio Calico.
Die Scraps von den Seiten habe ich verwahrt, um sie ggf. als Journaling Cards für die Studio Calico Klarsichthüllen zu verwenden. Washitape in rot-weiß und gold-weiß und nur weiß. Buchstaben in rot, silber und weiß. Der schon etwas geräuberte Studio Calico Sticker-/Alphas-Bogen und noch eine Handvoll Papierchen, räusper, aus denen sich locker ein weiteres December Daily werkeln ließe. Ausserdem habe ich noch jeweils einen Bogen Journaling Cards von Crate und Echo Park in meiner Kiste..... und natürlich die selbstgemachten Journaling Stripes, von denen es immer noch kein Foto gibt..... hüstel.
So, bevor ich jetzt die Füsse noch ein paar Minuten hochlege bevor es in meinem Zirkus hier weitergeht .... wunderbare Zeilen, die ich von einer ganz lieben Freundin aus Hamburg erhalten habe.
Ein Licht suchen
Manchmal muss es erst dunkel werden, bevor ich nach einem Licht suche. Manchmal muss ich eine schwere Enttäuschung durchleiden, bevor ich bereit bin, etwas in meinem Leben zu ändern. Manchmal muss ich meine eigenen Grenzen erfahren, bevor ich wieder glauben und hoffen kann.
Diese Zeit im Advent kann für mich sehr wichtig werden. Ich will suchen und fragen, wo Licht zu finden ist. Ich will herausfinden, wie es für mich hell werden kann.
Vielleicht wird es in meinem Leben hell, wenn ich mich selbst besser kennenlerne. Vielleicht soll ich mich neu meinen Mitmenschen zuwenden. Und vielleicht finde ich es in meinem Glauben an den Gott der Liebe.
In diesem Sinne!
Herzallerliebste Grüsse von
Eurer Simi
Prima, so eine Zutatenkiste.
AntwortenLöschenDa ist alles griffbereit zusammen und man spart sich die Sucherei.
Liebe Grüße
Anke